
Ablauf einer Hochzeitsfeier mit DJ Soulkrates
Wochen vor der Party mache ich eine (gemeinsame) Location Besichtigung und schaue mir an, was mich vor Ort erwarten wird. Dementsprechend stelle ich dann die nötige DJ-Technik zusammen.
Ihr bekommt eine Musikwunschliste in der ihr eure Vorstellungen der Musikrichtungen eintragt, z.B. viel 90er, wenig 80er, kein Schlager usw.. Auch der geplante Eröffnungstanz oder Musik,
die euren Eltern und Familie gefallen würden, darf mit eingetragen werden.
Eine jeweils persönliche Top 10 der must have Songs darf natürlich auch nicht fehlen.
Diese Liste ist zwei Wochen vor der Veranstaltung fertig gestellt, damit ich mich in Ruhe vorbereiten kann.
Ihr entscheidet auch darüber, ob es Musikvideo Mixing Live mit mir als Video Jockey (VJ) geben soll (sofern die technischen Voraussetzung gegeben sind), das bedeutet: Ihr hört nicht nur die Musik sondern seht
dazu auch die original Musikvideos, lippensynchron und visuell gemixt. Bei Songs, von denen ich keine Videos habe, können wir von euch bereitgestellte Fotos als Slideshow anzeigen lassen.
Gerne mit eigenem Logo oben in der Ecke, als Hochzeitseigenen Musikkanal - Euer persönliches MTV/VIVA!
Je nach Aufwand bzw. Bereitstellung des Equipments bin ich 1-3 Stunden vor Beginn des Events vor Ort anwesend und baue alles auf und bin dann ab der abgesprochenen Zeit Play Ready.
Als Hochzeitsprofi weiß ich natürlich, wie der optimale zeitliche Ablauf der einzelnen Punkte des Abend ist.
Gerne sage ich auch die einzelnen Programmpunkte an - halte mich jedoch mit dem Mikrofon zurück -
Kirmes Moderation gibt es bei mir nicht.
Ihr entscheidet, wie lange ich auflegen soll.
Ihr möchtet noch (mal) spontan verlängern? Null Problemo!